Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Sche...wetter!

    11 März 2009 ( #Kinder )

    Sonne, Regen, Sonne, beides zusammen............. Mann was für ein Chaos! Bringt mir bei jedem Umschwung Kopfweh. Kanns nicht mal bei einem bleiben? Egal welches Wetter, aber hauptsache beständig. So, jetzt sind erstmal Ferien beim Musizieren. Gott sei...

  • Käsespätzle

    31 März 2009 ( #Rezepte )

    Zutaten: 500 g Mehl 4 Eier 1 Prise Salz 250 ml Wasser Käse Zwiebeln Salami So wirds gemacht: Den Ofen auf ca. 180° C vorheizen. Mehl, Eier, Salz und Wasser in einer Schüßel mit Schneebesen von Hand zu einem Teig verrühren. Er darf nicht flüßig sein. Salzwasser...

  • Standby!

    28 März 2009 ( #Kinder )

    Warum wird bei der Geburt kein Standby-Knopf mitgeliefert, damit man die Kinder in gewissen Situationen ruhig stellen kann. Z. B.: Wenn sie krank sind und keinen Sinn darin sehen, sich ruhig hinzulegen, damit sie wieder gesund werden. Ergebnis vom Bluttest...

  • Schöne Neuigkeiten von Katja!

    24 März 2009 ( #Kinder )

    Katja fängt langsam endlich an allein zu laufen. Heute nachmittag beim Abstauben ist sie mit Anna durchs Wohnzimmer getobt und stand dann irgendwann vor meinem kleinen Beistelltisch und wollte was trinken. Ich hab das Glas in die Hand genommen und hab...

  • Ostermontag!

    13 April 2009 ( #Kinder )

    Wir leben noch. Haben uns heute also nicht umgebracht. War auch ein ziemlich harmonischer Tag; für unsere momentanen Verhältnisse. Heute vormittag waren die Kinder nochmal für zwei Stunden auf Verwandtenbesuch mit ihrem Vater. Danach Mittagsschlaf und...

  • Ich gehe allein ins Bett!

    02 April 2009 ( #Kinder )

    Katja scheint den Zusammenhang zwischen ihren letzten Schmerzen und dem alleinigen Laufen nicht zu wissen, denn sie läuft weiter munter drauf los. Zum Glück! Klappt mittlerweile schon richtig gut. Fünf bis zehn Meter ohne hinfallen sind kein Problem mehr....

  • Mittelohrentzündung!

    24 März 2009 ( #Kinder )

    Anna fing gestern schon wieder an sich über Ohrenweh zu beklagen; da sie aber in letzter Zeit gern simuliert für Aufmerksamkeit zu bekommen, habe ich erst mal abgewartet. Waren eben beim Doc und jetzt bekommt sie schon wieder Antibiotika. Aus dem einen...

  • Doch nicht so schlimm!

    19 April 2009 ( #Kinder )

    Da das Wetter letzte Woche bis auf Donnerstagnachmittag, Freitag und Samstag sehr schön war und wir viel raus konnten, sind die Osterferien doch nicht so schlimm ausgefallen, wie ich zuerst befürchtet hatte. Zum Glück, denn sonst hätte ich jetzt erstmal...

  • Ferienanfang!

    10 April 2009 ( #Kinder )

    Heute ist der erste Tag der Osterferien und er hätte nicht anstrengender sein können. Seit heute morgen um sieben Uhr ist Anna auf Konfrontationskurs. "Ja, aber....!" "Wieso?" Katja ärgern und Spielsachen wegnehmen. usw. Heute nachmittag habe ich sie...

  • Klarer Fall von Selbstüberschätzung!

    28 April 2009 ( #Kinder )

    Letzte Woche stellte Anna sich vor mich und sagte:"Ab jetzt gehe ich allein in den Kindergarten. Die Julia darf das ja auch!" -??????- "Mein lieber Schatz, die Julia ist zwei Jahre älter als Du und die muß auf ihrem Weg nicht an der Hauptstraße entlang!"...

  • Letzter US vor der Geburt!

    19 Juni 2009 ( #Kinder )

    Heute morgen hatte ich nochmal einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Es wächst und gedeiht.Von der Krankenkasse werden ja nur noch drei US bezahlt und den dritten und letzten hatten wir heute. Herztöne beim CTG waren...

  • Falsches Kind!

    26 April 2009 ( #Kinder )

    Ich glaube heute morgen, als ich meine Kinder abholen war, haben meine Tante und mein Onkel mir ein falsches Kind untergejubelt. Warum? Weil Anna, oder zumindest das, was wie sie aussah, heute ein totaler Engel war!!!!!!!!!!! Sie hat gehört, war brav,...

  • Katjas erster Haarschnitt!

    26 Mai 2009 ( #Kinder )

    Heute hat der Papa seinen Langhaarschneider mitgebracht und wir haben Katja zum ersten Mal die Haare geschnitten. Jetzt sieht sie aus wien kleiner Junge. Die Maschine fand sie total interessant und hat auch die ersten paar Minuten schön still gehalten....

  • Verwöhnen!

    23 April 2009 ( #Kinder )

    Nachdem ich Anna heute morgen in den Kiga gebracht hatte, sind Katja und ich zum Friseur. Nach anderthalb Jahren war es mal wieder wirklich an der Zeit. Immer wenn ich da sitze, nehme ich mir vor öfter zu gehen, da ich das ja so schön finde, wenn mir...

  • Und kein Ende in Sicht!

    19 Mai 2009 ( #Kinder )

    Juchhu, Anna gehts seit gestern wieder besser!!!!!!! Leider gehts seit heute Nacht dafür Katja ziemlich schlecht. Um halb vier fing sie an zu weinen und als ich nach ihr geschaut hab, da war sie pitschnaß geschwitzt. Also, erstmal Schlafsack aus und dann...

  • Hat ja gut geklappt!

    18 Mai 2009 ( #Kinder )

    Heute waren mal wieder die Fenster an der Reihe, für sauber gemacht zu werden. Die hintenraus sitzen sehr hoch, so daß meine Damen da gar nicht dran kommen, aber im Wohnzimmer hab ich sone große Front, die auf den Balkon geht. Die ist sowieso schon so...

  • Schon früh Feierabend!

    22 Mai 2009 ( #Kinder )

    Heute morgen haben mich meine zwei Hexen schon um viertel nach sechs aus dem Bett geschmissen. Zum Glück hatte ich letzte Nacht durchgeschlafen, da gings noch grade so. Wir sind mittags zu Fuß in den Kiga; auch Katja. Ist, glaub ich, fast 1 km von der...

  • Was war das denn?

    09 Juli 2009 ( #Kinder )

    49!!! Als ich vorhin meine beiden Damen ins Bett bugsiert habe, habe ich mich noch mit Anna kurz hingesetzt zum Kuscheln. Sie saß dabei auf meinem Schoß, Bauch an Bauch. Baby im Bauch fing plötzlich ziemlich an zu strampeln. Ging bestimmt zwei Minuten...

  • Pizza-Massage!

    05 Juni 2009 ( #Rezepte )

    Zutaten: 1 Rücken 2 Hände So wirds gemacht: Teig kneten - Den Rücken des Anderen kneten, als wäre er ein Pizzateig Ausrollen - Mit den Fäusten quer über den Rücken rollen Soße - Mit der flachen Hand über den Rücken streichen Belag - Überlegt Euch, was...

  • Ausschlafen!

    01 Juni 2009 ( #Kinder )

    Hey, heute durfte ich doch direkt mal ausschlafen: bis viertel nach sieben!!!!!!!!! Aber müde war ich trotzdem genauso, als ob ich schon um fünf hätte aufstehen müssen, und das, obwohl ich schon um viertel nach zehn gestern im Bett war. Um viertel vor...

  • Seltsame Wesen!

    05 Juni 2009 ( #Männer )

    Nachdem ich mich letztes Jahr von meinem Mann getrennt hatte und es so langsam publik wurde, fingen manche Männer an mir Avancen zu machen. Es waren solche, die selber ne Trennung hinter sich hatten und denen Samenstau auf die Stirn geschrieben stand....

  • Überall das Gleiche!!!

    03 Juni 2009 ( #Kinder )

    Am Montag Nachmittag hatten Anna und ich so eine heftige Auseinandersetzung, daß es mir irgendwann gereicht hat und ich sie kurzerhand ins Kinderzimmer gesteckt habe, bis sie sich beruhigt hatte. Was geschlagene 45 Minuten gedauert hat. Meine Ohren klingeln...

  • Ruhige Nacht!

    11 Juni 2009 ( #Kinder )

    Hatte Anna gestern Abend vorsorglich ein Zäpfchen gemacht, damit sie ruhiger schlafen kann und es scheint gut gewirkt zu haben, denn sie wurde nur einmal wach und das auch nur, weil ich auf Toillete mußte. Heute Morgen haben wir uns gegenseitig nochmal...

  • Nachtschicht!

    14 Juni 2009 ( #Kinder )

    Bin gestern schon um viertel nach zehn ins Bett, da der Tag ja früh angefangen hatte. Durch die Schwangerschaft muß ich öfter mal nachts raus, wenn das Baby auf der Blase liegt. Heute Nacht wars um halb vier. Normalerweise bekommen die beiden Damen davon...

  • Und es geht weiter!

    23 Juni 2009 ( #Kinder )

    Letzte Nacht habe ich vier Anläufe gebraucht, bis ich endlich zwischen halb vier und vier einschlafen konnte. Wüßte mal gern, was da wieder los war. Ging aber scheinbar nicht nur mir so, denn zwei Freundinnen erzählten mir das Gleiche. Und um viertel...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>

Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt