Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Eisregen!

    14 Januar 2009 ( #Kinder )

    Heute Morgen gehe ich mit den Kindern aus dem Haus, um Anna in den Kindergarten zu bringen und wäre am Liebsten direkt wieder umgedreht. Draußen war alles spiegelglatt!! Aber Madame wollte unbedingt in den Kindergarten. Also habe ich Katja in den Kinderwagen...

  • Entspannt!

    07 Januar 2009 ( #Kinder )

    Hallo! Mann ist das ein tolles Gefühl, wenn alles ziemlich entspannt und ohne Ärger abläuft. Anna scheint beschlossen zu haben, daß es für alle Beteiligten besser ist, wenn sie hört. Im Kindergarten läuft alles glatt und hier daheim ist sie auch ein richtig...

  • Geburtstag!

    22 Januar 2009 ( #Kinder )

    Hallo! Sind heute Abend spät nach Hause gekommen, weil wir auf dem sechzigsten Geburtstag von nem Onkel von mir waren. Es war sehr schön und meine beiden Mäuse haben ganz super toll durchgehalten. Obwohl sie bevor wir gefahren sind doch ziemlich geschafft...

  • Krank!

    23 Januar 2009 ( #Kinder )

    Hallo! Letzte Nacht war sehr kurz; Anna kam die ganze Zeit: "Ich habe Kopfweh, ich habe Kopfweh!" Tja heute morgen bin ich dann nochmal mit ihr zum Arzt. Jetzt darf sie eine Woche lang nicht mehr in den Kiga, weil da soviele Krankheiten im Moment rum...

  • Schminken!

    29 Januar 2009 ( #Kinder )

    Mannomann! Gestern wollte ich Euch unbedingt was erzählen und es ging nicht, weil das blöde Kabel hier im Haus oder in der ganzen Straße komplett abgestürzt ist. Von gestern Nachmittag bis heute Nacht irgendwann. Naja, dann erzähl ichs jetzt. Wir haben...

  • Spielplatz!

    30 Januar 2009 ( #Kinder )

    Hallooooo! Heute haben wir unseren ersten Besuch auf dem Spielplatz für dieses Jahr absolviert. Das Wetter war so herrlich, und nachdem wir jetzt über eine Woche wegen dem blöden Krank zu Hause festgesessen haben, hat das richtig gut getan. Wir haben...

  • Wochenende!

    02 Februar 2009 ( #Kinder )

    Guten Mittag! Übers Wochenende hatte ich leider keine Zeit was zu schreiben, da ich am Samstagabend arbeiten war bis Sonntagmorgen sechs Uhr und gestern den ganzen Tag nur auf der Couch rum gegammelt hab. Die Kinder waren bei meiner Tante und ich hab...

  • Spielen im Kinderzimmer!

    07 Februar 2009 ( #Kinder )

    Nachdem ich diese Woche endlich mal die Spielsachen wieder sortiert und aussortiert habe, sind wir öfter ins Zimmer zum Spielen gegangen, statt dies im Wohnzimmer zu tun. Und das klappt sehr gut mit den zwei. Naja meistens jedenfalls, außer wenn Anna...

  • Mäuschen(?) !

    08 Februar 2009 ( #Rezepte )

    Zutaten: 100 g Butter oder Margarine 50 g Zucker 1 P. Vanillin-Zucker 2 Eier 250 g Weizenmehl 6 g (2 gestrichene Teel.) Backpulver ca. 4 Essl. Milch Ausbackfett Puderzucker So wirds gemacht: Butter, Zucker und Vanillin-Zucker schaumig rühren. Nach und...

  • Limo-Kuchen!

    08 Februar 2009 ( #Rezepte )

    Zutaten: 2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 4 Eier 1 Prise Salz 1 Tasse Öl 1 Tasse Limo 1 Päckchen Backpulver 1 Päckchen Vanillin-Zucker So wirds gemacht: Den Backofen auf 180° C vorheizen. Alle Zutaten verrühren und in eine Kastenform füllen. Die Form in...

  • Arzttag!

    09 Februar 2009 ( #Kinder )

    Heute war Arzttag angesagt. Vormittags erst mit Katja zur U6. Wir hatten um viertel nach zehn Termin und dran gekommen sind wir erst um halb zwölf. Irgendwie bekommen die das beim Kinderarzt nicht hin, so zu planen, daß man Notfälle ohne große Verzögerung...

  • Friseur!

    12 Februar 2009 ( #Kinder )

    Heute Nachmittag als die Erzieherin kurz den Gruppenraum verlassen hatte, hat meine Große Friseur gespielt. Sie hat eine der Scheren aus dem Regal genommen und hat sich am Oberkopf ein paar Haare entfernt. Gott sei Dank nicht so schlimm, daß es auffällt...

  • Frühaufsteher!

    14 Februar 2009 ( #Kinder )

    Heute mußte ich um halb sechs aufstehen, weil ich ganz dringend auf Klo mußte. Danach habe ich mich auf die Couch gelegt zum Weiterschlafen, damit die beiden Mädels nicht aufwachen. Leider kam Katja trotzdem um sechs und hatte Hunger. Also hab ich ihr...

  • Schneemann bauen und Nägel lackieren!

    16 Februar 2009 ( #Kinder )

    Gestern nacht hatte es so arg geschneit, daß heute morgen doch tatsächlich eine annehmbare Menge lag. Als ich um zwölf Anna vom Kindergarten abgeholt hab, haben wir zuerst eine kleine Schneeballschlacht gemacht und danach haben wir ein Katja-Schneemänchen...

  • Weiberdonnerstag!

    20 Februar 2009 ( #Kinder )

    Eigentlich wollte ich gestern abend auch mal wieder auf Jück, aber ich habe mich mit Oli, der auf die Kinder aufpassen sollte gestritten und da bin ich dann daheim geblieben. War aber nachmittags, während Anna im Kiga gefeiert hat, zwei Stündchen mit...

  • Schon wieder krank!!!

    20 Februar 2009 ( #Kinder )

    Seit heute mittag hat Katja wohl ne Magen-Darm-Grippe. Zuerst hatte sie Durchfall, Gott sei Dank aber nur einmal. Dafür mußte ich sie hinterher fünfmal wegen Kötzelei komplett von oben bis unten umziehen. Wie das riecht! Hoffentlich gehts meinem Mümmelchen...

  • Wieder zu Hause!

    26 Februar 2009 ( #Kinder )

    Katja ist heute Gott sei Dank wieder nach Hause gekommen. Ist zwar noch nicht ganz weg, aber es geht ihr nicht mehr so besch...... wie vorgestern. Während wir heute vormittag da so im KH saßen, fing dann auf einmal Anna nochmal an mit Durchfall. Und zwar...

  • Frühling kann kommen!

    03 März 2009 ( #Kinder )

    Hab gestern mit Frühjahrsputz angefangen. Fenster sind schon mal fertig (Katja hat sich bei jedem "pscht, pscht" von der Sprühflasche kaputt gelacht), abgestaubt ist auch schon alles. Hoffe gegen Ende der Woche fertig zu sein. Und dann kann ab nächste...

  • Sche...wetter!

    11 März 2009 ( #Kinder )

    Sonne, Regen, Sonne, beides zusammen............. Mann was für ein Chaos! Bringt mir bei jedem Umschwung Kopfweh. Kanns nicht mal bei einem bleiben? Egal welches Wetter, aber hauptsache beständig. So, jetzt sind erstmal Ferien beim Musizieren. Gott sei...

  • Mittelohrentzündung!

    24 März 2009 ( #Kinder )

    Anna fing gestern schon wieder an sich über Ohrenweh zu beklagen; da sie aber in letzter Zeit gern simuliert für Aufmerksamkeit zu bekommen, habe ich erst mal abgewartet. Waren eben beim Doc und jetzt bekommt sie schon wieder Antibiotika. Aus dem einen...

  • Schöne Neuigkeiten von Katja!

    24 März 2009 ( #Kinder )

    Katja fängt langsam endlich an allein zu laufen. Heute nachmittag beim Abstauben ist sie mit Anna durchs Wohnzimmer getobt und stand dann irgendwann vor meinem kleinen Beistelltisch und wollte was trinken. Ich hab das Glas in die Hand genommen und hab...

  • Ringelröteln!

    25 März 2009 ( #Kinder )

    Heute morgen hat mich der Kindergarten darüber informiert, daß sie Fälle von Ringelröteln haben. Da das für ungeborene in bestimmten Zeiten der Schwangerschaft zu Komplikationen führen kann, muß ich morgen sofort zum Arzt und mir Blut abnehmen lassen,...

  • Standby!

    28 März 2009 ( #Kinder )

    Warum wird bei der Geburt kein Standby-Knopf mitgeliefert, damit man die Kinder in gewissen Situationen ruhig stellen kann. Z. B.: Wenn sie krank sind und keinen Sinn darin sehen, sich ruhig hinzulegen, damit sie wieder gesund werden. Ergebnis vom Bluttest...

  • Käsespätzle

    31 März 2009 ( #Rezepte )

    Zutaten: 500 g Mehl 4 Eier 1 Prise Salz 250 ml Wasser Käse Zwiebeln Salami So wirds gemacht: Den Ofen auf ca. 180° C vorheizen. Mehl, Eier, Salz und Wasser in einer Schüßel mit Schneebesen von Hand zu einem Teig verrühren. Er darf nicht flüßig sein. Salzwasser...

  • Ich gehe allein ins Bett!

    02 April 2009 ( #Kinder )

    Katja scheint den Zusammenhang zwischen ihren letzten Schmerzen und dem alleinigen Laufen nicht zu wissen, denn sie läuft weiter munter drauf los. Zum Glück! Klappt mittlerweile schon richtig gut. Fünf bis zehn Meter ohne hinfallen sind kein Problem mehr....

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 > >>

Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt