Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Februar 2009 4 12 /02 /Februar /2009 20:39

Heute Nachmittag als die Erzieherin kurz den Gruppenraum verlassen hatte, hat meine Große Friseur gespielt. Sie hat eine der Scheren aus dem Regal genommen und hat sich am Oberkopf ein paar Haare entfernt. Gott sei Dank nicht so schlimm, daß es auffällt und ich mit ihr noch zum richtigen Friseur mußte.

Nachdem es jetzt ein paar Wochen gut lief, fängt sie aus irgendeinem für uns unersichtlichen Grund wieder an zu rebellieren. Sie bockt zu Hause und hört auf gar nichts und im Kiga macht sies wohl genauso. Anfang der Woche hat sie dort das komplette Kinderwc durch Waschbeckenverstopfung zum Schwimmen gebracht und noch einige Teufelereien mehr. Alles gute Zureden, Schimpfen, Drohen, Locken, usw. hilft mal wieder gar nichts. So langsam weiß ich mir mit dem Fräulein echt nicht mehr zu helfen (die Erzieherinnen ihrer Gruppe übrigens auch nicht).

Es geht weder Anna noch mir gut bei der momentanen Situation. Sie wacht mehrmals nachts schreiend auf, weil sie schlecht geträumt hat. Wenn sie dann da so wimmernd in meinen Armen liegt, tut sie mir total leid. Aber ich kann ihr tagsüber nicht komplett alles durchgehen lassen, damit sie nachts keine schlechten Träume bekommt. Sie muß lernen, daß sie sich an Regeln zu halten hat und daß es nicht immer nach ihrem Kopf gehen kann.

Schwierig, schwierig!!!!! Ich wünschte, da käme jetzt ein Engel ans Fenster und würde mir ein Wunder bringen!!!!!! Aber ich glaube, da kann ich lange warten. Oder?                                                                                                                                      

  

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

raimund mehn 02/13/2009 11:14

ist doch schön das du die smailis hast. heben tu ich die auch,weis nur nict wie ich die auf den kommentar als antwort drauf grig. michzu äppeln were ein vorschlag besser angebracht. ansonsten müßte ich dies gesprech einstellen!!!! auf anwortwarte ich .wünsche noch einen schönen tag.

monisha79 02/13/2009 12:40


Beim Komschreiben gibts die nicht, aber Du kannst sie selber machen mit .:-)(& und weiß der Geier. Mußt halt nur wissen, welche Zeichen für welchen Smily stehen!!!!!!!! :P


raimund mehn 02/12/2009 21:45

vileicht ist onkel raimund der engel,wenn du ml auf ihn hören wollen wilst. dem haarschneide kind ein hanbuch in form von bildern :was darf ich und was nicht????. ein ohren durchblas maschine^hilft auch schon mal für den anfang. ansonsten mit viel geduld der mamma. hofe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. im internet würst man auch fündig. wie bekomme ich nur den culen smayli auf diese seite.

monisha79 02/13/2009 07:44


Das mit "Ohrenauspusten" hat keine Wirkung mehr!!!!! Schau mal hier, ich hab Smilies:



Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt