Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
9. Juli 2009 4 09 /07 /Juli /2009 19:55

49!!!


Als ich vorhin meine beiden Damen ins Bett bugsiert habe, habe ich mich noch mit Anna kurz hingesetzt zum Kuscheln. Sie saß dabei auf meinem Schoß, Bauch an Bauch. Baby im Bauch fing plötzlich ziemlich an zu strampeln. Ging bestimmt zwei Minuten lang so, bis Anna mal reagiert hat. Dachte zuerst sie merkt es gar nicht, aber irgendwann kam dann doch die Frage:" Mama, was ist denn mit deinem Bauch los? Der bewegt sich ja!" und hat sich fast weg geschmissen vor lachen. Als ich ihr erklärte, daß das das Baby war, konnte sie es zuerst gar nicht glauben. Sie wollte, daß es das nochmal macht, aber da hat das Baby wieder Ruhe gehalten.

Baby reagiert oft, wenn eine von den Damen auf meinem Schoß sitzt. Vorallem, wenn ich Katja morgens ihre Milchflasche gebe und sie dabei so eng an meinem Bauch liegt. Katja hat das damals während der Schwangerschaft bei Anna auch immer gemacht. Wenn sie gemerkt hat, daß Anna ganz dicht am Bauch ist, hat sie auch immer gestrampelt. Ich find das ein total schönes Gefühl, zu spüren, wie sich das Baby da so in deinem Bauch bewegt. Klar, je größer sie werden, desto schmerzhafter kann es manchmal sein, aber alles in allem ist es schon was ganz Besonderes.
Die ersten Tage nach der Geburt war es immer ganz seltsam. Du hast noch gar nicht so richtig realisiert, daß das Baby da ist und wartest ab und zu auf das Gestrampel, welches ja nicht kommen kann, da das Kind ja nicht mehr drin ist.

So, jetzt hab ich es endlich mal nach vielen Mecker-Artikeln geschafft auch was Schönes zu erzählen. Gott sei Dank, denn es ist ja nicht immer nur alles anstrengend und Sch..., aber irgendwie überwiegt das manchmal und dann gehen die schönen Dinge einfach irgendwie unter.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Stefanie 07/10/2009 19:13

schon klar habe gerade artikel 50 und die Erklaerung gelesen....

Stefanie 07/10/2009 19:12

wann soll Nummer 3 denn so in etwa kommen?

monisha79 07/10/2009 22:01


ET ist der 27.08., also in ca. sechs Wochen! LG monisha


Laila888 07/10/2009 09:18

hihihi, da will wohl jemand den ganzen Platz für sich alleine in Anspruch nehmen. Total süß, glaube dir gerne, dass das schöne Gefühle sind. So weißt du ja auch, dass es dem Baby gut geht.

monisha79 07/10/2009 11:22


Jaaaaaaa! Wenns bei Euch soweit ist, wirst Du wissen, wovon ich spreche! LG monisha


Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt