Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. April 2009 2 28 /04 /April /2009 20:44

Letzte Woche stellte Anna sich vor mich und sagte:"Ab jetzt gehe ich allein in den Kindergarten. Die Julia darf das ja auch!"  -??????-  "Mein lieber Schatz, die Julia ist zwei Jahre älter als Du und die muß auf ihrem Weg nicht an der Hauptstraße entlang!"
Ich mein, ist ja nicht so, daß ich es ihr nicht zutrauen würde, aber sie käme wahrscheinlich nie da an, wo sie hin soll, da sie wahrscheinlich bei jedem, den sie kennt oder auch nicht, klingeln oder stehen bleiben würde, um ein Schwätzchen zu halten. Dadurch daß ich sie ja schon immer überallhin mitgenommen habe, weiß sie wo sämtliche Leute, die wir kennen, hier im Dorf wohnen. Das beweißt sie jedesmal aufs neue, wenn ich in irgendeine Richtung fahre, fragt sie, ob wir den und den besuchen gehen und zeigt mir dann auch schön, wo derjenige wohnt.
Außerdem ist sie noch zu sprunghaft und schaut nicht nach den Autos. Sie hat zwar Angst, wenn sie eins hört und rennt dann direkt auf die Seite, aber danach Ausschau halten ist nicht.

Die lieben Kleinen; sie werden einfach zu schnell erwachsen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt