Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
32!!!
Der Tag hat heute erst um viertel nach sieben angefangen! Gott sei Dank, denn heute Nacht war ich eine Stunde wach, weil ich wegen ziemlichen Schmerzen im Unterleib aufgewacht bin. Hab schon gedacht, es wäre soweit! Aber zum Glück nur Fehlalarm, Blase war viel zu voll und das hat die Schmerzen ausgelöst!
Schock mitten in der Nacht!
Sind dann zu meiner Tante zum Frühstücken gefahren und hinterher noch für zwei Stündchen auf den Altenhof, weil das Wetter so herrlich war und ich irgendwie keine Lust hatte, schon wieder den ganzen Tag eingesperrt zu sein. Ist ganz schön nervig, wenn man körperlich nicht so kann, wie man will oder soll! Meine beiden Damen haben sich natürlich ganz doll darüber gefreut, daß Mama endlich mal wieder einigermaßen fit war und was mit ihnen unternehmen konnte! Haben ganz schön da auf dem Spielplatz gespielt!
So gegen halb eins sind wir heimgefahren für Mittagessen und -schlaf. Zu Hause angekommen stand grad ein Nachbar mit seinem Wohnmobil vor der Tür. Hab ihn direkt gefragt, ob Anna sich mal da drin umschauen darf, da sie mich vor Kurzem gefragt hatte, wo denn die Clowns aus dem Zirkus wohnen. Hab ihr erklärt, daß sie in Wohnwagen und -mobilen wohnen und daß da alles drin ist, wie in einer Wohnung auch. Hat sie aber irgendwie nicht so ganz verstanden. Sie fand das sehr interessant zu sehen, daß in einer Wohnung so viel Platz für alles ist und da alles auf so kleinem Raum; und trotzdem alles vorhanden! Sie war ganz happy und meinte, jetzt weiß ich, wo die Clowns wohnen!
Den Nachmittag haben wir ziemlich ruhig verbracht; spielen, baden, faulenzen, Senkwehen, usw. und jetzt schlafen die beiden und Mama hat Feierabend. Morgen geht wieder der Kindergarten los. Anna freut sich schon. Sie geht gerne hin und kann es nicht verstehen, daß er am WE zu ist und sie zu Hause bleiben "muß". Sie fragt immer samstags und sonntags nach dem Frühstück, ob sie jetzt in den Kindergarten geht und wenn ich sage, es sei WE und da sei er zu, ist sie immer ziemlich enttäuscht.
So, noch eine kleine "Ankündigung":
Da sich der Bauch schon ziemlich gesenkt hat, gehe ich davon aus, daß es nicht mehr bis zum ET geht. Darum möchte ich mich jetzt schon mal verabschieden, da ich ja im Notfall keine Zeit haben werde, noch schnell nen Artikel zu schreiben.
Also, wenn Ihr ein paar Tage lang weder hier noch bei Euch was von mir zu lesen bekommt, werde ich wohl grade im Krankenhaus liegen. Wünsche Euch für dann schon mal eine schöne Zeit und sobald ich dann wieder zu Hause bin, werde ich mich direkt melden!
Für heute mal noch einen schönen Restsonntag und einen ruhigen Wochenanfang! Gute Nacht!