Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. Januar 2011 1 03 /01 /Januar /2011 20:11

Anna baut sich so gerne Höhlen. Ist ja schön und sie ist dabei auch ziemlich kreativ. Leider sind ihre Kreationen manchmal nicht ganz ungefährlich. Da wird dann schon mal so gebaut, daß Kisten voller Bücher auf den verwendeten Decken stehen und man sich diese dann mit einem Ruck auf den Kopf ziehen kann. Nur mal so als Beispiel.

Deshalb sind wir heute Morgen mit meinem "Mann" losgezogen, um Baumaterial zu besorgen, woraus sich ein schönes kleines Häuschen im Kinderzimmer zimmern läßt! Hat den ganzen Vormittag gedauert, weil wir erst quer durch die Stadt zum passenden Baumarkt mußten, jedesmal rote Welle hatten und was sonst noch so alles aufhalten kann, aufgehalten hat.

Nach Julias Mittagsschlaf konnte es dann endlich mit der Bauphase losgehen. Anna und Katja waren sehr aufgeregt und wollten Papa natürlich tatkräftig unterstützen! Jedenfalls waren die drei mit dem Hausbau den ganzen Nachmittag beschäftigt und ich bin zwischendurch immer wieder mal rein, um Mäuschen zu spielen und Photos zu machen.

Ist noch nicht ganz fertig, da ich mir noch nicht einig bin, ob ich die "Wände" mit Stoff beziehen soll oder ob ich da Holzplatten einziehen soll. Den beiden Damen ist das egal, denn das was bis jetzt steht, wurde erstmal mit Betttüchern verhängt und innen schon mal schön kuschelig ausgelegt!

 

So, genug gequatscht, hier kommen die Photos der fleißigen Helferleins: 

 

 Häuslebau 2011 (1)Häuslebau 2011 (2)

Häuslebau 2011 (3)Häuslebau 2011 (4)

Häuslebau 2011 (5)Häuslebau 2011 (6)

Häuslebau 2011 (7)Häuslebau 2011 (8)

Häuslebau 2011 (9)Häuslebau 2011 (10)

Häuslebau 2011 (11)Häuslebau 2011 (12)

Häuslebau 2011 (13)

 

Auf dem 7. Bild ging im gleichen Moment wie der Auslöser die Kreissäge an, daher der entsetzte Gesichtsausdruck und die zugehaltenen Ohren! 

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Laila888 01/07/2011 10:46


ohr, da werden Kindheitserinnerungen wahr, wie gerne habe ich das auch gemacht und dann abends dadrin geschlafen, es war so toll.... oh man, da wünschte man sich doch, man wäre wieder Kind....
toll

Aber das Büdchen sieht echt gut aus, habt ihr euch ja richtig was einfallen lassen.


monisha79 01/07/2011 11:03



Danke schön! Ist aber noch nicht fertig wie gesagt! Muß da noch bissi was austüffteln für die Wände! Kinder wollten auch direkt drin schlafen, aber momentan sind sie noch zu klein, das gäbe nur
Chaos!  LG monisha



Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt