Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Mai 2010 3 12 /05 /Mai /2010 19:49

So, zwischendurch mal nochmal ein kleines Sprachratespielchen, damit die Zeit bis es hier wieder richtig los geht nicht zu lange wird. Katja hat wieder ein neues Wort kreiert und letztens folgenden Satz gesprochen:

 

"Ich lege jetzt die Maadee ein!"

 

Um welchen Gegenstand könnte es sich wohl handeln, den Katja da einlegen will?

 

Viel Spaß beim Raten!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Laila888 05/19/2010 08:09


hahahahahahaha, ich bereite mich gut vor *ggggg*


monisha79 05/19/2010 18:21







Laila888 05/18/2010 08:17


hihi, ich mache mir Sorgen um mich, wenn man die Kindersprache als "Nichtmutter" versteht. hahahahahahahahahahaha


monisha79 05/18/2010 20:32



Wieso Sorgen? Sei doch froh, dann weißt Du wenigstens, daß bei Deinen eigenen schon mal nichts mehr schief gehen kann!   



Laila888 05/17/2010 09:07


oje oje, kniffelig auf jeden Fall.

Entweder ne Kassette, wo es sich um irgend etwas für Kinder handelt, so wie Biene Maja oder so, oder auch ne DVD, Videokassette etc.

Oder sie legt schon Marmelade ein *gggggg* - dann fängt sie aber früh damit an.

Oder die Matte in die Wanne oder Dusche, damit man nicht ausrutscht. Achja, ich tüftel noch ein bisschen. *g*


monisha79 05/17/2010 20:16



Hallo Laila! Rolf war schneller, wobei Du mit Deinen ersten Tips ja auch nicht weit entfernt warst. "Maadee" = CD. Schönen Abend sendet Dir monisha



rolf 05/14/2010 20:47


Vielleicht die "Made in Bayern"? :-) Watte? Nee. Ganz so sprachlich sind ja Kleinkinder vom Original nicht unbedingt entfernt.... Also... Vielleicht aber auch nur eine CD in ein Abspielgerät? Ich
meine CD ist vielleicht noch nicht bei ihr abgespeichert, oder sie hat malm was von einer "Platte einlegen" mitbekommen. Aus Platte mache ich einfach ne "Madee"? Ich bin für Schallplatte oder CD.
:-) Nur gut, dass nicht vielleicht auch nach dem JAhrgang des Interpreten gefragt wurde. Dann würde ich passen. :-) :-)
Euch noch ein schönes Wochenende.


LG rolf


monisha79 05/17/2010 20:15



Hallo Rölfchen! Erstmal schön von Dir hier zu lesen! Und der Kandidat hat 100 Gummipunkte, ab 99 hätts ne Waschmaschine gegeben. "Maadee" ist eine CD!


Nur der Form halber: bin jetzt doch wieder eine "Moselhexe"!! Was wie und warum ein andermal ausführlicher in privaterem Rahmen! Schönen Abend noch von der Mosel in die Schweiz sendet monisha



Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt