Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. Januar 2011 4 13 /01 /Januar /2011 19:26

Meine Oma hat früher immer mit mir "Taler, Taler, Du  mußt wandern" gespielt. Hier erstmal der Originaltext:

 

Taler, Taler, Du mußt wandern

von der einen Hand zur andern.

Das ist schön. Das ist schön.

Taler, laß Dich nur nicht sehn! 

 

Hab mir das Gedichtchen grad ein bissi umgedichtet:

 

Fieber, Fieber, Du mußt wandern

von dem einen Kind zum andern.

Laß Dir Zeit, laß Dir Zeit,

Fieber, wer wirds nächste sein?

 

 

Bevor Ihr Euch jetzt fragt, ob ich sie nicht mehr alle habe, dazu erstmal ja, aber das steht auf nem anderen Blatt. Hier aber die Erklärung für das Gedichte: 

 

Letzte Woche hat ja um fast genau die gleiche Zeit meine Jüngste mit erhöhter Temperatur angefangen, die über Freitag noch gestiegen ist und dann samstags ihren Höhepunkt in 40,04°C hatte.

 

Eben durfte ich nochmal messen. Diesmal bei Katja! Bin jetzt echt mal gespannt, ob sich bei ihr das Spiel vom nächsten Wochenende wiederholt!   

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Blog von Schneckchen 01/20/2011 13:21


hoffe ihr habt alles gut überstanden glg schneckchen


monisha79 01/20/2011 19:43



Hallo! Danke schön, aber bis jetzt haben wirs noch nicht ganz überstanden! Muß morgen mit Julchen nochmal bei Doc. Der soll ihr Antibiotika aufschreiben, weils immer paar Tage gut ist und dann
gehts wieder los! LG monisha



moni 01/20/2011 00:56


he, du postest ja wieder regelmässig! habs gerade erst gelesen. schön!

gute besserung deinen mädels!
könnte es das "dreitage-fieber" sein? wenn sie ein-zwie wochen später einen leichten roten ausschlag bekommen, wäre es naheliegend.
das hatte mein grosser nämlich mal...

lg moni


monisha79 01/20/2011 19:41



Hallo!


Na, sagen wir mal so, ich bemühe mich wieder regelmäßig zu posten! Klappt grad schon wieder nicht immer, da ich abends einfach zu müde bin!


Haben beide lediglich ne dicke fette Erkältung! Wird schon wieder! LG monisha



Laila888 01/18/2011 09:12


na super, bei 3 Kindern + du eventuell noch sind das 3 Wochen... oder eben 4.... oh man, dann drück ich die Daumen, dass es bei Katja ein Ende hat.


monisha79 01/18/2011 16:34



Danke schön! Julia hatte ja nur 4 Tage dieses Fieber, aber Katja hat es jetzt schon fast 6! Anna und ich Husten und Schniefen zwar, aber wir haben Gott sei Dank kein Fieber! Wird schon irgendwann
wieder rumgehen!  LG monisha



Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt