Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Oktober 2009 1 19 /10 /Oktober /2009 20:34
In wenigen Wochen ist es soweit: Ich habe die ersten zwei Jahrzehnte meines Lebens hinter mir! Passend dazu läuft heute Abend im Fernsehen der Film "30 über Nacht"! (Super-Kurzzusammenfassung: 13 Jährige wünscht sich zu ihrem Geburtstag, daß sie 30, sexy und erfolgreich ist und bekommt diesen Wunsch von einem komischen Pulver erfüllt.) 

Die 30 habe ich auch ganz ohne dieses Pulver erreicht, zwar nicht über Nacht, so doch nach 29 Jahren Leben mit vielen Höhen und Tiefen. 
Fühle mich momentan so sexy wie ein rostiger Putzeimer, wobei mir durchaus bewußt ist, daß nicht jede Frau eine Heidi Klum sein kann und daß drei Schwangerschaften halt nun mal so ihre Spuren bei Normalo-Frauen hinterlassen. Wenn ich irgendwann mal die Zeit dafür haben werde, ließe sich gegen die eine oder andere Spur sogar noch was machen. 
Von erfolgreich kann man nach drei abgebrochenen Ausbildungen geendet als alleinerziehende, arbeitslose Hausfrau und Mutter von drei kleinen Kindern wohl auch nicht unbedingt sprechen. 

Fazit: In den Augen dieses Mädchens wäre ich wohl der totale Versager!

Ich selber bin allerdings, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich aber hoffentlich demnächst erledigt haben, sehr zufrieden mit meinem Leben und würde mit keiner 100%-Karriere-Frau tauschen wollen!!!!!!!

Werde jetzt noch die letzten paar Wochen als Twen genießen und freue mich schon mehr oder weniger darauf, daß ich bald auch die Ü30-Parties besuchen darf! 

Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe! 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

AnnaChaos 10/24/2009 19:54


Hi Monisha!
Nun lass' mal nicht gleich den Kopf hängen - DU wirst nicht nur Deine Kinder schaukeln!
Alles zu seiner Zeit - Ausbildung, Beruf, und...den richtigen Partner. Und wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch!

Ein erholsames Wochenende -trotz der reichen Kinderschar - wünscht Dir Anna


monisha79 10/25/2009 20:35



Hallo! Hocherhobenen Hauptes laufen wir durchs Leben und alles was uns nicht umbringt, macht uns stark! Und wie gesagt, bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten momentan sehr zufrieden mit meinem
Leben! Waren nur ein paar Überlegungen zu dem Film, der an diesem Abend auf meinem Fernseher lief! Wünsche Dir einen ruhigen Start in die neue Woche! LG monisha



moni 10/20/2009 22:35


*hachseufz*
30.... wenn ich daran denke....

aber nun zu dir. du hast in den fast 30 jahren schon eine menge durch, mehr als so manche "karrierefrau", deren leben nur gerade und sonnenseitig verlief. und du hast alles gemeistert.
das zeigt, wie stark du bist, auch wenn du dich viellicht manchmal nicht so fühlst.
kannst stolz drauf sein :-)

und freu dich schon mal auf die ü-30-partys ;-)

liebe grüsse moni


monisha79 10/21/2009 02:48


Hallo! Auf die Parties freue ich mich ganz besonders!!!!!!!! Lauter alte Knacker!! Hahahaha! 


stefanie 10/20/2009 16:05


Hallo "altes" Haus! ;-) :-)
War ein Schwerz!! Totaler Quatsch diese Alt-werd-hysterie! Ich hab ja schon 5 "Jahresringe" mehr auf der Rinde, also kann ich dir sagen, dass der 30´ste auch nicht anders ist als der 29´ste oder
der 31´ste. Alles Humbug! Ich persönlich freue mich über jedes Jahr das ich älter werde und denke jedesmal "ha, wieder eines geschafft" und ich finde auch mit jedem Lebensjahr ist man zufriedener
und ausgeglichener, man weiß was man will.
Du verrätst uns doch aber auch noch wann genau du Geburtstag hast, oder? Wenn du nun bald Geburtstag hast, bist du etwa Skorpion?
Schönen Abend noch! LG steffi :-)


monisha79 10/20/2009 17:14



Hallo selber altes Haus!  Ich habe auch keine Angst vorm Älter werden! Der Film hat mich nur ein bissi zum
Nachdenken angeregt, mehr nicht! Wollte gar nicht mehr jung sein, denn dann müßte ich ja alles nochmal durchmachen! Nein danke! 



Kleine Rechenaufgabe: heute ist der 20.10.2009 und es sind noch 71 Tage bis zu meinem Geburtstag! Ich bin Steinbock! Viel Spaß beim Raten oder nachrechnen! 



LG monisha



P.S.: Jürgen darf nicht mit raten, denn der weiß, wann ich habe bzw. kann nach schauen! 



Laila888 10/20/2009 09:24


aber es ist dennoch sehr erstaunlich was du mit deinen 29 Jahren schaffst. Eine Heidi Klum ist älter *ggg*. Hauptsache du bist zufrieden mit dem, was du hast.


monisha79 10/20/2009 11:06



Hallo! Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber so langsam anfangen sich zu erledigen, bin ich sehr zufrieden! LG monisha



Juergen 10/19/2009 21:00


Hi Monisha, guter Artikel, keine Frau, schon gar keine Mutter und Hausfrau sollte sich mit Heidi Klum vergleichen. Die hat nach wie vor nur ihre eigene Karriere im Kopf....Schlechte Mutter....Du
machst das schon richtig und siehst es auch von der richten Warte aus!!! J.


monisha79 10/19/2009 21:17



Hallo! Ich vergleiche mich nicht mit der, denn mithalten kann ich da eh nicht, denn ich habe nicht genug Geld, um mir viele Babysitter leisten zu können, damit ich innerhalb von drei Wochen
wieder meine frühere Figur habe. Will ich auch gar nicht, ist nämlich ungesund! 


Leider gibt es viele Männer, die sie als Beispiel anführen, wenn frau etwas länger braucht, um ihre Schwangerschafts-Pölsterchen los zu werden!!!!!!!!!  Aber die ist ja auch nur ein Beispiel für viele, die in den Promikreisen Kinder bekommen! Finde das richtig abartig, was die ihrem Körper
antun nach der Höchstleistung, die er zehn Monate lang betrieben hat. 


Nach der ersten Schwangerschaft habe ich mich geärgert, daß die Kilos nicht weggegangen sind, da hat meine Mama immer gesagt, "Was zehn Monate brauchte zum Kommen, braucht auch zehn Monate zum
Gehen!" LG monisha



Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt