Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
31. August 2011 3 31 /08 /August /2011 19:50

Unsere Haushaltshilfe war eben nach dem Kiga noch mit den drei Hexen auf den Spielplatz. Dort hatten sie nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig Sand auf dem Kopf zu verteilen. Deshalb wollten wir sie vor dem Abendessen noch schnell unter die Dusche stellen. Mit Anna verlief alles reibungslos. Bei Katja sah es im ersten Moment auch so aus, als würde sie keine Zicken machen. Aber sobald der erste Fuß in der Dusche war, hat sie es sich anders überlegt und hat hier ein Theater veranstaltet vom allerfeinsten!!!

Als sie sich gar nicht beruhigen wollte, hab ich sie erstmal so, wie sie war, nämlich nackelig und halb mit nassen Haaren, geholt und in ihr Zimmer verfrachtet. Da kann sie für sich alleine zicken! Hat aber leider nicht wirklich genutzt! Jedenfalls hab ich dann zwischenzeitlich schon mal Julia abgeduscht, die natürlich direkt alles nachmachen mußte und auch nur noch rum gezickt hat!

Während unsere Haushaltshilfe Julia im Wohnzimmer angezogen hat, hab ich es nochmal bei Katja versucht! Keine Chance! Gleiches Theater wieder!!! Sie hat mir noch nicht mal zugehört, als ich ihr erklären wollte, wie sie sich verhalten soll, damit nichts in die Augen und Ohren kommt! Ihre Ohren waren aber auf Durchzug gestellt! Irgendwann wars mir zu blöd, da hab ich mich ausgezogen und bin mit ihr unter die Dusche gestiegen, damit ich die Türen zu machen konnte und bei ihrem Gehampell nicht alles nass wurde im Bad!!! Nach geraumer Zeit war das Kind dann endlich sauber und durfte wieder aus der Dusche raus!!!!

 

Die ganze Aktion hat meine Haushaltshilfe und mich ziemlich viele Nerven gekostet! Aber wenigstens war Katja dann beim Abendessen das bravste Kind der Welt und hat ohne murren und zicken ganz toll ihr Brot aufgegessen und ist danach ganz toll ins Bett!!!!

 

 

Jetzt mach ich mirs erstmal auf der Couch gemütlich und erhol mich von dem Streß, damit ich morgen fit bin, um mit Julia die Eingewöhnung in dem Kiga hier in unserem Dorf anfangen zu können!!! Was bin ich so froh, daß endlich die Fahrerei zum anderen Kiga weg fällt!!!

 

 

Wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen schönen Tag morgen!!!!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

blondie 09/01/2011 00:17


Hi monisha,
na, dann hoffe ich, dass du dir trotzallem einen schönen geruhsamen abend gemacht hast und dich gut erholst. Ich kenne diese Zickenanwandlungen auch.
Grüßle
Blondie


monisha79 09/01/2011 19:18



Hallo Blondie! Abend war ok, aber der große Abkacker kam heute, denn da war ich zu nichts zu gebrauchen außer Schlafen! Jetzt gehts wieder einigermaßen! Hoffe, bei Dir ist alles in Ordnung? LG
monisha



Laila888 08/31/2011 21:04


Hallo Monisha,

erst einmal herzlichen Glückwunsch noch für Julia, ist ja nun auch schon 2 Jahre jung. Die Zeit rennt, ich sag dir das. Wow....

Na wenigstens hast du deinen Tag noch irgendwie überstanden und am Ende war doch noch alles ok. Stelle ich mir auch gerade bei 3 Mädels nicht so einfach vor.

Ich wünsch dir nen angenehmen Abend. LG


monisha79 09/01/2011 19:21



Hallo Laila! Danke für die Glückwünsche! Die Zeit hat den Turbo eingelegt, zumindest kommts mir manchmal so vor!! ;-D Der Abend war danach noch ok, aber dafür wars mir heute gar nicht gut! Hab
die meiste Zeit geschlafen! LG monisha



Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt