Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. August 2009 4 13 /08 /August /2009 22:17

14!!!

Hab gerade zwei Maschinen Wäsche gefaltet und im Bad stehen schon wieder zwei und warten auf ihr Bad in der Waschmaschine! Wo kommt die ganze Wäsche her? Wir sind doch nur zu dritt und bislang geht nur eins der Kinder in den Kindergarten! Wie viele werden es dann erst sein, wenn in ein paar Jahren alle drei im Kiga sein werden? Dann komme ich ja gar nicht mehr raus aus dem Keller! Muß wohl beten, daß ich alle drei dazu erzogen bekomme, daß man sich nicht fünf Mal am Tag umziehen muß, sonst kann ich mir mein Bettchen direkt neben der Waschmaschine aufstellen! Leider fängt der Wunsch nach öfterem Umziehen bei Anna schon an!

Mittags fertig machen für den Kindergarten:
Anna:"Mama, wieso muß ich die Sachen von heute morgen nochmal anziehen? Die hab ich doch schon dreckig gemacht!"

Mama:"Genau deswegen! Heute ist schönes Wetter und ihr geht gleich wieder raus in den Sand. Also kannst Du auch genauso gut die dreckigen nochmal anziehen. Morgen gibts was frisches!"

           

So, muß jetzt in die Heia, da ich letzte Nacht nur drei Stunden geschlafen habe. Brauchte lange zum Einschlafen, bin nach kurzer Zeit schon wieder wach geworden, da ich ne Senkwehe hatte, die ziemlich heftige Schmerzen verursacht hat und bin dann wachgeblieben um abzuwarten, ob es jetzt los geht oder nicht. Hab mich um halb vier nochmal hingehauen, wobei ich da dann auch wieder lange brauchte zum Einschlafen und um sieben schon wieder raus mit den Damen.

Wünsche allen einen ruhigen Wochenausklang!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rolf 08/18/2009 13:40

Na da kommt es aber wirklich auf die Umstände bei den Herren der Schöpfung an. ;-) Wobei....wenn ich so darüber nachdenke....nach der sexten Runde Unterwasserhalma, brauche ich meistens auch ne neue Unterlage. Zumindest ein frisches Handtuch. ;-)
Jedenfalls viel Spass. :-)


LG rolf

rolf 08/18/2009 11:51

Vergess alles was du aus deiner Kindheit und der Schmutzwäsche aus dem Kindergarten weisst oder noch in erinnerung hast. Schätze dich "glücklich" das es "nur" so wenig ist. Der wahre und gigantische Wäscheberg kommt erst, wenn deine "Mümmelhasen" so zwischen 14 und 17 Jahre alt sein werden. ;-) Ich weiss von was ich hier stöhne. Insgesammt "nur" noch drei Mädels im HAus zwischen 15 und 42 lassen einem die Schweissperlen auf die Stirn treiben. Die vierte ist ja vor 3 Wochen "endlich" ausgezogen. :-)
Also mit der Wäsche und deren Reinigung habe ich nichts mehr zu tun. Jedenfalls was die Wäsche der Damen betrifft. Dazu sind die "Beachtungsregeln" der Temperaturen zu kompliziert. Und jedes Mal das Gemeckere der betreffenden "Dämlichkeit" brauche ich nicht. Also waschen die ihren "Müll" schön selber. Aber da es natürlich oft vergessen wird und auch die Wäsche auf zu hängen, bleibt diese Sache meist an mir und später auf der Leine auch noch hängen. Und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft sich z.B. so eine 15 jährige am Tag umziehen "muss". :-(
Schöne Waschtage wünsche ich dir dann mal noch. :-)

LG rolf

monisha79 08/18/2009 13:18



Hoffe ja, daß ich meine dazu erzogen bekomme, daß einmal anziehen reicht am Tag! Ich war ja auch mal in dem Alter, aber ich hab mich morgens angezogen und abends wieder aus. Meine Geschwister,
auch die Jungen sind da anders. Was frisches für die Schule, was neues fürs Training und nochmal was frisches für das Treffen mit den Freunden usw. usw. Vor allem unser Jüngster ist da ganz
penibel drin. Es liegt also nicht nur an den "Dämlichkeiten", sondern es gibt solche Exemplare auch unter dem männlichen Volk!



Laila888 08/14/2009 10:05

das ist gut, wünsch ich dir auch. LG

Laila888 08/14/2009 08:51

Hmm, so ein Alltag nebenbei kann wohl doch noch ganz schön stressen. Immerhin findest du die Ruhe ja gar nicht, denn hast du sie, ist es gleich wieder vorbei damit. Schade. Du brauchst glaube ich gerade jetzt ein wenig mehr Ruhe. Aber es wird schon alles gut gehen

monisha79 08/14/2009 09:25



Ich hole mir die Ruhe, die ich brauche! Vielleicht ist es ja deswegen immer soviel Wäsche auf einmal!  Schönen
Wochenausklang wünscht monisha 



AnnaChaos 08/14/2009 00:24

Hallo Monisha!

Will Dir keine Zukunftsängste einjagen,aber...wenn Deine Kinder in die Pubertät kommen, wird es richtig spaßig!
Nicht umsonst laufen bei mir Trockner und Waschmaschine bis tief in die Nacht...
LG Anna

monisha79 08/14/2009 09:23



Du machst mir kein Ängste! Hatte ja selbst schon die Befürchtung! Wenigstens fällt schon mal der Mann weg, der es von seiner Oma gewohnt ist, das selbst Unterhosen und Socken gebügelt werden!
Schönen letzten Arbeitstag in der Kanzlei wünscht monisha



Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt