Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2009 3 15 /07 /Juli /2009 19:05

43!!!

Heute war mein Blutdruck endlich mal wieder da, wo er hin gehört! Habs auch gemerkt, denn mir gings heute im Gegensatz zu den letzten Tagen verhältnismäßig gut! Jetzt noch die Schmerzen am Schambein und die Müdigkeit weg, und Mama kann wieder Bäume ausreißen! Jeah!

Da es heute Abend, als wir Anna vom Kindergarten abgeholt haben, noch recht warm vorm Haus war, hab ich die Babybadewanne ausgepackt, Wasser rein und die beiden in Badeanzüge gepackt. Hatten fast ne ganze Stunde lang ihren Spaß mit spritzen, plantschen, usw. Leider wurds dann doch bissi kühl im Schatten und wir mußten rein gehen, damit sie morgen nicht wieder krank sind. Katja hat sich ganz schön gestreubt. Sie wollte zuerst gar nicht rein in die Wanne und hat nur vom Rand gepanscht. Irgendwann hat sie sich aber doch getraut und als ich sie rausholen wollte, hat sie sich mit Händen und Füßen gewehrt, weil sie da nicht mehr raus wollte.

Jetzt liegen sie selig in ihren Bettchen und schlafen! Finds immer wieder faszinierend, welche Auswirkungen auf den Müdigkeitsgrad son bissi Wasserpantschen hat.

Gestern und heute konnten im Kiga die Photos abgeholt werden, die letzte Woche gemacht worden sind. Laut Infozettel, sollten so und so viele Bilder drin sein und die Mappe so und so viel kosten. Als ich da heute mittag hin bin, um unsere abzuholen, drückte man mir die Mappe in die Hand und sagte, daß die Mappe über 70,- € kosten solle. Hääääääääää? Wie bitte? Ich dachte zuerst, ich hätte mich verhört. Da erst kam die Erklärung: die Photographin habe mehrere Motive geknippst und jetzt könne man sich die, die einem am Besten gefallen aussuchen. Am liebsten hätte ich alle genommen, aber da am Anfang die Rede von der Hälfte war und ich ja auch mit meinem Geld bissi haushalten muß (vor allem seitdem ich nicht mehr nebenbei arbeiten kann), habe ich mich überwunden und mir nur die Schönsten ausgesucht, damit es auch wirklich bei der Hälfte vom Preis bleibt.  Wie sag ich Anna immer so schön: "Man kann nicht immer alles haben!!" Kann ja nicht dem Kind predigen, woran ich mich selber nicht halte! Oder?

So, jetzt wie immer noch bissi Couch und dann ab ins Bett. Muß morgen fit sein und endlich mal meine Bude wieder bissi auf Vordermann bringen, damit hier kein Chaos herrscht, wenn ich doch früher als geplant ins KH muß!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
Moin Monisha: Jep, war bei beiden Geburten dabei. Bei der TOchter war es sogar eine Hausgeburt. War ein irres Erlebnis!!!
Antworten
M
<br /> <br /> Wollte bei der ersten auch eine Hausgeburt haben, aber im Nachhinein, muß ich sagen, daß es bei ihr besser war im KH zu sein. Wegen der Komplikationen und dem vielen Blutverlust und so. Die<br /> zweite war nur ne zwanzig Minuten Geburt. Da wärs vielleicht gegangen. Würde gerne auch mal dabei sein, denn wenn man selber da liegt und sich aufs Drücken konzentrieren muß, hat man gar keine<br /> Zeit alles so richtig mit zu bekommen. Vielleicht irgendwann mal bei meinen Enkeln?  LG monisha<br /> <br /> <br /> <br />
L
ja Kinder sind schon faszinierend. Im einen Moment hyperaktiv im anderen Moment schön am schlafen. *gggg* Dafür dürfen und können sie das auch den ganzen Tag im Vergleich zu uns, wir müssen immmer aktiv sein und haben nur ab und an unsere Schlafzeiten. Hmmm, ich will auch wieder Kind sein. *gg*
Antworten
M
<br /> <br /> Also ich wollte nicht nochmal alles durch machen müßen. Kind bleiben ja, das dann schon eher. LG monisha<br /> <br /> <br /> <br />
J
Hi Monisha, ich fand es auch immer fantastisch, wie tobenden Kids dann müde Kinderleins werden. Wenn sie dann (endlich) schlafen, sehen sie immer wie Engel aus. Das hat mich immer für nen nervigen Tag entschädigt.....Dir nen schönen Abend!!!
Antworten
M
<br /> <br /> Jaaaa, ich sitze auch immer noch fünf Minuten da und schaue ihnen zu, bevor ich mich selbst hinlege!  Manchmal<br /> kaum zu glauben, diese Unterschiede.<br /> Mal ne andere Frage: Warst Du bei den Geburten Deiner zwei Sprößlinge damals dabei?<br /> Dir auch noch nen schönen Abend! LG monisha<br /> <br /> <br /> <br />

Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt