Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
26. Juni 2009 5 26 /06 /Juni /2009 18:45

Mittwoch morgen habe ich Katjas Kurs ausfallen lassen, damit ich nachmittags für Annas fit war, denn bei Anna war es die letzte richtige Stunde. Zuerst haben wir ganz normal Programm gemacht und vor dem Schlußlied gabs für alle kleinen Teilnehmer/innen eine Urkund und einen kleinen "Edelstein".  Alle Kiddies waren mächtig stolz.

Gestern nachmittag waren wir uns in dem "Ferienkindergarten" vorstellen. Die Leiterin ist etwas seltsam, aber ansonsten ist es schon ok. Ist ja nur für drei Wochen. Anna hat noch eine Stunde mit den Kinder da gespielt und Katja ist auch rumgeflitzt.
Nach dem Termin waren wir zur Zeitüberbrückung, bis meine Tante von der Arbeit kam, ein Eis essen und auf dem Spielplatz.
Nachdem ich die beiden bei meiner Tante abgeliefert hatte, mußte ich um halb sieben nochmal zu einem Termin in der Frühförderung. Eigentlich sollten wir dort das Ergebnis des Tests bekommen, aber da die Praktikantin, die nach der Auswertung die Zahlen zusammenrechnen sollte, wohl nicht rechnen konnte, konnten wir es nur grob besprechen und das genaue Ergebnis bekommen wir, wenn die Berechnungen berichtigt sind und der Abschlußbericht für den Förderantrag geschrieben ist. Erstes Fazit ist auf jeden Fall, daß durch diesen Test ersichtlich wurde, daß Anna arge Probleme mit der Konzentration hat, da die meisten Sachen ihr schnell langweilig werden und alles andere außenrum so verlockend ist. 
Die Psychologin stellt jetzt auf jeden Fall einen Antrag für eine Förderung durch einen Heilpädagogen, der mit ihr an der Konzentration, Aggression, motorischen Unruhe usw. arbeitet. 

Heute war außer kurz Wochenendeinkauf erledigen nichts auf dem Programm. Gott sei Dank. Die vielen Termine schlauchen mich im Moment ganz schön. Vor allem, da es ja die letzten zwei Tage wieder von jetzt auf gleich so heiß war. Der Körper kann sich doch auf nichts mehr einstellen. Den einen Tag brauchst Du noch ne Jacke und den nächsten könntest Du morgens schon nackisch aus dem Haus.

So, wünsche Euch jetzt allen noch ein schönes, ruhiges, angenehmes, usw. Wochenende.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt