Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. Juni 2009 1 08 /06 /Juni /2009 19:14

Zuerst haben wir heute geputzt. Ist wieder alles schön wischi waschi sauber. Als Anna heute Nachmittag vom Kindergarten nach Hause kam, haben wir das Bälle-Haus und den Schaukelelefant raus geräumt aus dem Kinderzimmer und dafür hat sie wieder ihre Spielküche rein bekommen. Hat sich super gefreut und direkt mit Katja eine Stunde lang ganz ruhig gespielt.

Obwohl Anna ja erst drei Jahre alt ist, hat sie meiner Meinung nach schon viel zu viel Spielzeug. Aus diesem Grund hab ich vor ein paar Monaten ca. die Hälfte in Kartons verpackt und auf Seite gestellt. Alle paar Wochen oder Monate, je nachdem wie interessant die Sachen noch sind, wird dann entweder komplett ausgetauscht, oder, so wie heute, nur ein paar Teile. Hat zwei Vorteile:

1. Die Auswahl ist nicht so groß und es fällt den Kindern leichter sich für was zu entscheiden.
2. Es muß weniger angeschafft werden, da sie ja das, was weg war und wieder kommt, immer wieder neu entdecken können.

Dumm darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

So, hoffe, daß mein Bauch mir jetzt heute Nacht nicht wieder die Rechnung für die Großräumaktion präsentiert, indem ich wieder Vorwehen bekomme. Ich versuch ja schon soviel Ruhe wie möglich zu halten, aber es geht nun mal nicht bei zwei kleinen Kindern und Haushalt sich 24 Std. auf die Couch zu legen. Hole einfach gleich mal vorsorglich ne Magnesium-Tablette und dann wirds schon hoffentlich nicht so schlimm.

Hoffe Ihr hattet alle nen schönen Start in die Woche. Schönen Abend noch und Gute Nacht.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt