Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
24. Mai 2009 7 24 /05 /Mai /2009 19:24

Nachdem ich die Kinder heute morgen bei meiner Tante abgeholt habe, waren wir den ganzen Tag an der freien Luft unterwegs. Zum Mittagessen waren wir im Nachbardorf beim Italiener und haben uns richtig verwöhnt. Ich hab dort auf der Terrasse gesessen und zu geschaut, wie meine beiden Damen sich auf dem Spielplatz vergnügen. Leider lag dieser komplett in der Mittagssonne, und obwohl sie eingecremt waren und ich beide zwischendurch immer wieder zu mir in den Schatten geholt habe, hat Katja am Arm ihren ersten Sonnenbrand bekommen. Da sie wie ich sehr hellhäutig ist, muß ich bei ihr noch mehr als bei Anna aufpassen. Anna ist schon etwas braun; sie kommt wohl nach ihrem Vater, der, sofern er mal in die Sonne geht, auch schnell braun wird.
Nach dem Essen gings dann nochmal zu meiner Tante, wo wir den ganzen Nachmittag auf deren Terrasse verbracht haben. Diesmal komplett im Schatten. Als Zwischenmahlzeit gabs irgendwann noch leckere, gezuckerte Erdbeeren.

So schön der Tag auch war, aber da es bis letzte Woche morgens noch so kalt war, war es heute für den Übergang schon wieder zu warm. Der Körper hat gar keine Zeit sich umzustellen und jetzt in der Schwangerschaft merke ich noch mehr als normalerweise wie stark mein Kreislauf auf solche Umschwünge reagiert. 

So jetzt gibts für Mama auch noch ein kleines Abendessen und dann werde ich mich mal dem Abendprogramm widmen.  

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Laila888 05/25/2009 11:58

oh ja, gerade in der heutigen Zeit muss man mehr und mehr in der Sonne aufpassen. Meine Ma hat das auch, ist schon nach 5 Minuten knalle rot, ich hab das zum Glück nicht. Bei uns im Norden war es nicht ganz so heiß, recht windig und um die 20 Grad. Für mich hätte es wärmer sein können, da ich langsam mal braun werden muss. Bis zur Hochzeit sind es nur noch 3 Monate und da muss ich gut gebräunt sein (Solarium möchte ich nicht)
Eine schöne Woche wünsche ich dir. LG

monisha79 05/25/2009 13:06


Hallo Laila! Wenn ich nicht die Kinder hätte, würde ich die Sonne meiden, wo ich nur kann. War noch nie son Sonnenanbeter! Habe schon immer zu meiner "vornehmen Blässe" gestanden und nicht nur
deswegen, weil ich schlecht braun werde. Wäre ja heutzutage kein Problem mehr, da es genug Möglichkeiten gibt.
Wünsche Dir auch ne schöne Woche und viele Gelegenheiten zur richtigen Bräunung für die Hochzeit. LG monisha


Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt