Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Februar 2009 3 04 /02 /Februar /2009 20:32

Gestern Nachmittag ist der Kindergarten ausgefallen. Damit es Anna nicht so langweilig wird, hatte ich beschlossen mit ihr Mäuschen(?), so kleine Dinger so ähnlich wie Berliner, zu backen. Zuerst sind wir die Zutaten kaufen gefahren. Zurück zu Hause haben Anna und Katja ihren Nachmittagssnack gegessen und dann haben wir losgelegt.
Wir haben alle Zutaten zusammen gesucht, alles miteinander vermischt, wie es im Rezept stand, wobei Anna mir eine sehr große Hilfe war und den Mixer zwischendurch sogar ganz allein gehalten hat. Hiernach kam das Ausbacken in heißem Fett dran. Da ich keine Friteuse habe, mußten wirs im Topf machen und das ist zu gefährlich für Anna. Leider hat sie das scheinbar nicht verstanden, denn sie hat wieder angefangen zu bocken und nicht mehr auf das gehört, was ich ihr gesagt habe, was zu Machkämpfen bis zum Schlafengehen geführt hat.
Die Mäuschen sind im Endeffekt auch nicht wirklich so geworden, wie sie sein sollten, da sie zu viel aufgegangen sind und deshalb länger brauchten um durch zu sein. Außen zu dunkel und innen noch fast roh!! Bis sie dann durch waren, sind sie zu trocken geworden. Geschmeckt haben sie trotzdem.

Heute waren wir endlich mal wieder im Klangnest (Katja) und in der Klangstraße (Anna). Die letzten zwei Wochen konnten wir ja nicht hingehen, weil ständig irgendeiner krank war.
Bei Katja haben wir mit Klanghölzern und Fußschellen musiziert, was ihr total gut gefallen hat. Sie hat mitgemacht, als würde sie das schon immer machen und sie hat übers ganze Gesicht gestrahlt. Sie hat sich so verausgabt, daß sie hinterher hundemüde war.
Bei Anna haben wir die Geige kennengelernt. Nächste Woche kommen Leute vom Theaterorchester und tragen den Kindern mit Harfe, Querflöte (wurden letzte Woche durchgenommen) und Geige etwas vor. Zum Schluß haben wir mit Schwungtuch, Handtrommeln, Tüchern und anderen Dingen "Die Moldau" untermalt und mitgetanzt.

So jetzt ist Mutti müde und geht nach ner Stunde Couch ins Bett. Gute Nacht.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by monisha79 - in Kinder
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Wir

  • : Vier allein zu Haus!
  • : Alleinerziehende Mutter erzählt vom Leben mit ihren drei Töchtern!
  • Kontakt